Du befindest Dich im Archiv ... March, 2011

Herr Walte an der Wohnzimmertür

(2) Kommentare »

Downfall Of Gaia ::: Mio ::: Nautika | 5.03.11 | ATARI

3 Bemerkenswerthaftigkeiten zu Nautika.
– Metal Core plus Surf-Gitarren-Effekt.
– Innerhalb der vor einem stehenden Menge als Band nur schwer erkennbar, da sie mit dem Rücken zum Publikum stehen. Blick in die gleiche Richtung wie Publikum gleich Solidaritätsbekundung?
– Gröhlsänger schreit die Decke an. Das ist im Atari besonders eindrucksvoll weil sich die unverputzte Kellerdecke nur etwa 15 cm über ihm befindet.

Mio. Anhörbare und durchstilisierte Stücke.

Downfall of Gaja. Es ist spät. Die Augen Müde. Der Geist durch lange Umbauwartepausen und finstersteilen Abstieg in den Keller gemürbt. Der Sound ein anhaltend wiegendes tiefes Brummen und Rauschen. Der Weg nach Hause weit und kalt.

Kommentar schreiben »

The Great Bertholinis | 24.02.11 | Moritzbastei tief unter …

»[...] was auch in der osteuropäischen Musik sehr starkt verwurzelt ist,
ist diese Melancholie, die durchaus was fröhliches hat,
aber doch eher melancholisch und traurig ist.«
Bertholinis in detector.fm-Interview am Konzerttag

… der Erde, Todor, Oskár, Ferenc, Gábor, János, László, Lobos, Zoltán, Jószef – The Great Bertholinis – Musik die Freude macht

Es gibt Zeiten und Erlebnisse die sind voll des Glücks und der glücklichen Umstände. Nachdem mir vor zwei Jahren von einer Erkältung besiegt der Konzertbesuch versagt blieb, und letzten Herbst ein Brand das Folgekonzert verhinderte, finden wir uns nun in der weiträumigen ersten Reihe vor der Bühne wieder. Alles fügt sich. Und so kann ich sehen was ich höre, und was ich denke zu sehen, als die Bertholinis vor ungeduldiger Spielfreude sichtlich kribbelig die Bühne betreten.

» Weiterlesen

Kommentare (1) »