Ulme | 10.01.09 | Moritzbastei

Was? Was haben Sie gesagt? Jajajah. Ich habe mir das Ulme-Konzert »angesehen«. Sie müssen schon entschuldigen aber ich höre in letzter Zeit nicht sehr gut. Hahaha. Hargh!* **

K. Ebelhäuser hat sich Haupt- und Barthaar blond gefärbt.
A. Abay hat sich in schaurigen Grimassen geübt und sein Gesicht
bis zur Unkenntlichkeit verkantet um von früheren Fans nicht erkannt zu werden.

Zusammen machen sie jetzt so eine Art schwarzes Blackmail.
Sie nennen es Ulme. Es ist laut.***

* Dialoghälfte angelehnt an eine gewisse grandiose Ren and Stimpy-Folge.
** Schilderung visueller und halluzinierter oder gar erfundener akustischer Eindrücke steht noch aus.
*** Das ist natürlich fantastierter Unsinn, dem die akustischen Verstörung durch die Konzertlautstärke und tiefenpsychologisch die Trauer durch den Blackmail-Split zugrunde liegt.

4 Kommentare
  1. walte · January 13, 2009 @ 21:49

    Ja, es war laut. Es war sogar sehr laut. Und massiv. Eine wahnsinnig massive Soundwand. So massiv, dass ich den ganzen nächsten Tag noch was von dem Zeug in den Ohren hatte und alles leicht wattig hörte. Aber es war gut, vor allem der Sound, der massive … und laute. Also, der Sound war sehr massiv, wollte ich sagen. Hab ich auch schon. Na, wie auch immer. Gut war’s. Auch sonst so, Gitarre und Schlagzeug ung Gesang: Sehr laut, sehr massiv und immer voll auf die Zwölf. Nur den Bassisten hat man während der Ansagen nicht verstanden, weil er a) zu leise geredet und B) nicht das Mikro getroffen hat. Aber sonst war’s sehr laut. Apropos, der Bass … ja der Bass … der war sehr laut und seeeehhr MASSIV. Ja, der Bass … der BASS! DER BAAAASSSSSS!!! AAAAAAAHHHHhhhhhhhh!!!!!

  2. admini · January 13, 2009 @ 21:56

    :-)

    Ja der Bass. So einen Bass müsste man haben. Ja.

    Schon toll, wie der Bassist in einer der nicht ganz so immens lauten Stellen auf den Bass-Seiten mit seinen Fingernägeln gaaanz langsam längs entlanggeschliffen ist. Sehr seltenes und spannendes Geräusch. Zwei mal.

  3. algold · January 14, 2009 @ 00:15

    Wie, der Bassist hat geredet? Hätt ich mal nicht so viel Watte in die Ohren gestopft…sah sicher auch albern aus…eine große Wattepackung für beide Ohren hätte sicher auch gereicht, aber nein, es mussten ja zwei sein…pro Ohr. Naja, je älter man wird, um so mehr Angst hat man, körperlichen Schaden zu erleiden. Wundert euch nicht, wenn ich beim nächsten NoiseRock-Konzert ganz in Watte eingehüllt erscheine. Damit ihr euch dann nicht meiner schämen müsste ziehe ich noch ganz groovy mein Myra-T-Shirt außen drüber. Mit solch einem autonom wandelnden, mit Watte gefüllten Konzertgänger-T-Shirt an euer Seite seit ihr der letzte Schrei auf jedem Konzert! Es lebe die ÜberlebensWatte!

  4. admini · January 14, 2009 @ 14:01

    :-) Ach, mach Dir mal wegen Deines Watteaussehens keine Sorgen. Da gabs Leute im Zuschauerraum die hatte noch ganz andere Dinge in den Ohren.

    Vielleicht könntest Du ja schwarzgefärbte Watte verwenden, um das Noiserockerimage nicht zu verlieren?

Kommentar schreiben:

Der Kommentar muss möglicherweise erst freigeschaltet werden, bevor er hier erscheint ...