Du befindest Dich im Archiv ... June, 2019

Fotorunde ::: Exp. Leuschner IV

Kommentar schreiben »

thoreauvian ::: Wahrheit & Kokosnuss

»Trotz des unerklärten Geheimnisses der Natur, betreibt der Mensch seine Studien immer noch mit Zuversicht, immer bereit, das Geheimnis zu packen, als wäre die Wahrheit bloß enthalten und nicht vorenthalten – wie einer der drei Ringe an der Kokosnuss so weich ist, dass man ihn mit einem Dorn durchstoßen kann, und der Reisende dankbar ist für die dicke Schale, die so sicher die Flüssigkeit barg.«

(Henry D. Thoreau, Tagebuch II)

Kommentar schreiben »

pratchett ::: sich selbst sehen

»doch Hilta kicherte wie jemand, der gründlich über die Welt nachgedacht und den Witz darin gesehen hatte.«

(Terry Pratchett, Erbe des Zauberers)

Kommentar schreiben »

PGI ::: Meteorologische Studien | wolkennacht

Kommentar schreiben »

Fotorunde ::: Exp. Burgaue II

Kommentar schreiben »

free in, June ::: wald nie weit

»der Wald von Ajer Manteior bot mir so viel Interessantes, dass ich nicht das Bedürfnis verspürte, mich weit vom Haus zu entfernen.«

(Odoardo Beccari, Entdecker der Titanwurz in: Stefano Mancuso, aus Liebe zu den Pflanzen)

Kommentar schreiben »

golden dragon fly chase ::: Exp. Burgaue I

Kommentar schreiben »

free in, June ::: ruhe nie reise, entschlossen das nichts erreichen

am Vorabend »einer nie stattfindenden Reise. Muss man zumindest muss keine Koffer packen, noch auf Papier Pläne machen, die unfreiwillig einhergehen mit Vergesslichkeit, für den noch freien Teil des folgenden Tages.

Man muss nichts tun am Vorabend einer nie stattfindenden Reise.

Große Ruhe, da es nicht einmal mehr etwas gibt, weshalb man ruhig werden müsste! … Große Gelassenheit, … da zu allem Überdruss, der Überdruss vergangen ist, und man entschlossen das Nichts erreicht hat. Große Freude, da man nicht fröhlich sein muss wie eine verkehrte Gelegenheit.«

(Fernando Pessoa/Àlvaro de Campos, am Vorabend, in: Poesie und Prosa)

Kommentar schreiben »

botanisieren ::: free in, June

Kommentar schreiben »

Fotorunde ::: Exp. Leuschner III

Kommentar schreiben »

Fotorunde ::: gleis-nah-tur

Kommentar schreiben »