Du befindest Dich im Archiv ... March, 2010

Get Well Soon | 3.03.10 | Centraltheater

Theatreske Umgebung wirkt unweigerlich auf Stimmung, Auftritt und Wahrnehmung einer Band ein. Das ist in Leipzig mit UT Connewitz und Schaubühne Lindenfels nichts Unbekanntes.

Doch Novum ist wenn der Ort nicht wie eine verfallene Erinnerung ausstrahlt, sondern in Gegenwart glänzt. Noch selbst lebt und höchstens ein bisschen seinem Zweck verfremdet. Das Erklimmen der breiten Treppen hoch zu den Rängen. Rotbezogene Bestuhlung. Leuchter. Der Blick zur Bühne geht nach unten. Alles ausgebreitet, vorbereitet. Und das Endpausenklingeln. Ein Gefühl von Größe, Erwartung schwebt in jedem Luftpartikel. Man sitzt, das Herz steht.

Keine Band könnte mehr genau hierher gehören als Get Well Soon. Wenige vielleicht genau so gut, aber keine besser.

» Weiterlesen

Kommentar schreiben »