Du befindest Dich im Archiv ... October, 2010

Budzillus | 23.10.10 | Absturz

Wiederholt gediegenes Konzert mit Tasteninstrument, diversen Saiteninstrumenten, Rhythmusgebern und tremolierender Blockflöte, vor zurückhaltend tobendem Publikum.

Kommentar schreiben »

Scumbucket | 11.10.10 | Moritzbastei

Wie hineingespült unser Weg, auf einer Woge vom italienischem System-Essen mit Sandrina und Araldo in die Veranstaltungstonne treibend, einer spanienaffin Liednamen vergebenden Band entgegen. Vor der schwer verriegelnden Pforte zur Tonne kurz vom anschwappenden Lärm abprallend. Kurzes Zögern. Hinein.

Das Konzert ist schon lange da, so wie man im menschlichen Leben — selbst bei über Einzelleben hinausgreifender Sicht — auch nur selten an ein Meer kommt das gerade erst glucksend vollläuft. Es ist laut. Der Geräuschanblick offenkundig zu weit, endlos bis zum Horizont für den ersten Moment. Man muss sich erst fassen. Es ist … laut.

» Weiterlesen

Kommentar schreiben »

Gnomwachen und Trampelpfadidylle ::: Lindenauer Hafen

Ein Spaziergang in der Idylle auf den dreiunddreißigsten Blick; Lindenau … mehr Bilder.

Kommentar schreiben »

Farbrausch | der Zoo im Oktober

Kommentar schreiben »

7.10.10 | Mouse on the Keys | Conne Island

Der Hund Emil. Er ist von erdigem Braun. Braunbärenbraun. Zottig, wuschelig. Vom Typ her ein bisschen wie einer dieser goldenen Apportierhunde, aber nicht so geleckt glänzend. Er ist vom wirklichen Leben. Naturbursche. Das Fell so dicht pelzig dass sein Gesicht konturlos bleibt. Das ist Hund Emil und als im Hof des Conne Island bei Draußensitztemperatur eine Tischtennisplatte in Beschlag genommen wird wetzt er bergeistert den Ball fixierend los.

Es gibt Hunde die wedeln am ganzen Körper.

» Weiterlesen

Kommentar schreiben »

Revolutionär: neue Tonträgertechnologie

Gestern konzertlings entdeckt und erworben. Die neueste Technologie auf dem Tonträgermarkt. Sie nennen es Kasette … ein gutes Wort für die Aufbewahrung von Schmuckstücken.

Kommentar schreiben »