Du befindest Dich im Archiv ... January, 2023

Fotorunde ::: Elbwiesen / Luthenberg Witterstadt Jan 23

Kommentar schreiben »

Fotorunde ::: Hauswald Jan 23

Kommentar schreiben »

thoreauvian ::: nicht so wild & geheimnisvoll

»wenn ich bei meinem Wandern einen Gefährten verlange, bin ich sicher, in meinem Vorhaben auf eine nahe Verbindung zur Natur verzichtet zu haben. … ich habe dann einen nicht so wilden und geheimnisvollen Spaziergang im Sinn.«

(Henry D. Thoreau, Tagebuch IV)

Kommentar schreiben »

thoreauvian ::: eine gewisse Waldigkeit

Nachmittags, strahlender aber kalter Tag. Kaltes silbriges Licht auf den Kiefern. Darüber tost der Wind. Im Wald ist er vom Wind geschützt, beschreibt in verschiedenen Versuchen das audio-Erlebnis, »in dem Klang ertönt eine gewisse Waldigkeit! Wie der Wind zwischen den Wanten des Waldes tost!« Verwelktes Gras, dürres Kraut, jede Kiefernadel strahlt Licht ab. Die Wälder offen und licht … »der Glanz des Herbstes ist herrlich, dieser blitzende Glanz, als phosphoresziere die Atmosphäre.«

(Henry D. Thoreau, Tagebuch III)

Kommentar schreiben »

Fotorunde ::: wasser wald winter, Nov/Dez 22 & Jan 23

Kommentar schreiben »