Zeal and Ardor ::: 25.11.22 ::: UT Connewitz

Einfälle – vielleicht rettende? – zu #Zeal and Ardor. Manchmal hat man für die vergöttertste Musik die wenigsten Worte. Strandet man in kaum noch verbleibender Tagesform (rf. Formwandler) in den Konzerträumen an, verbleibt dann nur das sehr froh ausstrahlende Gefühl glücklich einfach da zu sein …

Sooma macht mit viel Ausdauer und Energie sehr flotten Krach. Saiteninstrumente, Trommeln. Das UT ist wirklich sehr voll. Zeal & Ardor. Was für eine Mischung aus unglaublich tief ins Sein sinkenden Blues und metallenen Wänden die hinterherstürzen, die Richtung immer nach vorne, und dazwischen frohsinniges Geplauder mit dem Publikum. Die Abwesenheit von zwei Bandmitgliedern, krank, wird bedauert, daher wer immer im aus den 500 im Publikum den Drang verspüre mitzusingen, herzlich eingeladen, der anhaltende Applaus nach jedem Stück geduldig ausgehalten, Hintergrund von Jazzentscheidungen erläutert, hie und da ausufernde Gitarrenchoreographien die kilometerweites aufeinanderzustieben um dann schließlich die Hälse zu berühren, der Gitarren, nicht der Menschen, beinhalten, an einzelnen Stellen plötzlicher Soprangesang für wenige Strophen der aus den Tonträgern unerwartet anmutet, zwei Tourmitglieder die zum letzten Mal dabei sind, einer der das Licht so schön hell, dunkel und wild mache, und einer der auch einen wichtigen Job innehat, den ich vergaß, verabschiedet, und das Licht wird dunkler und wilder, zu den letzten Stücken die Gitarre wiederholt tiefer und fieser gestimmt, natürlich mit Ansage, das hinter die Bühne kriechen für die Zugabe wird dem Publikum in Theorie erläutert um es dann ausfallen zu lassen, und so geht es im wilden Rausch viel zu schnell durch den Abend. Leider gereicht die Wochenenergie nicht mehr dazu Downloadlink zu der lizensierten Raubkopieaufnahmen des Abends zu erwerben.

noch Kommentarlos
Kommentar schreiben:

Der Kommentar muss möglicherweise erst freigeschaltet werden, bevor er hier erscheint ...