Stadtplan Berlin

Patrick betritt stirnrunzelnd das Zimmer, einen Berlin-Stadtplan schwenkend.
P: wo kommt eigentlich dieser Stadtplan her? Der Alte ist doch irgendwie bei Anja hängen geblieben?
M: mmh. Keine Ahnung. Gib mal her, ich muss dass Ding in der Hand haben um mich zu erinnern.

– schweigen. Grübeln–

M: Ich erinnere mich daran ihn mal gekauft zu haben. In dem kleinen Zeitungsladen unten im Bahnhof. Aber warum? Vielleicht weil ich evtl. mit meinen Eltern nach Berlin wollte?

P: Oder zu einem Konzert? Muse, Nada Surf?

M: Bei Muse hatten wir noch den Alten, und bei Nada Surf weiß ich noch, dass wir Erik mit Myscoutausdrucken gelotst haben. … Da muss doch ein Copyright-Datum draufstehen …

– raschel. Such. Schluck.–

M: Da steht printed in Germany 2010.

P (erleichtert): Hach gut. Dann ist ja alles klar. Er kommt aus der Zukunft. Und ich war schon wirklich verwirrt, wann wir den gekauft haben könnten.

3 Kommentare
  1. luke · May 5, 2008 @ 19:40

    Nicht bewusste Anwendung eines Fluxkompensator? :D

  2. admini · May 5, 2008 @ 20:21

    http://de.wikipedia.org/wiki/Zur%C3%BCck_in_die_Zukunft

    Hmmm nach der Beschreibung scheint es mir fast unvorstellbar dass man soetwas unbewusst und ausversehen anwendet ;-)

    Meine Vermutung orientiert sich da eher an den Erfahrungen von Ijon Tichy. Vermutlich hat unsere Galaxis ganz knapp ein paar Zeitanomalienlöcher oder ähnliches gestreift, und da sind ein paar kleinere, unauffällige Sachen durcheinander gepurzelt.

  3. admini · May 5, 2008 @ 20:28

    Passiert ja ständig sowas.

Kommentar schreiben:

Der Kommentar muss möglicherweise erst freigeschaltet werden, bevor er hier erscheint ...