Einklickung Zoojahreskarte

Weitere Bilder

01. Tier des Tages (unfotografiert). Terrarienschaukasten im Giraffenhaus. Aus einem Loch rechts hinten huscht ein etwa 15 cm langes und schmales Felltier nach vorn, biegt exakt an der Ecke nach links ab, weiter zur Schale mit Obst und Gemüse die vorne links steht. Es greift gierig ein kleines Stück Rote Beete mit beiden Vorderpfoten, und wetzt rückwärts genau den Weg zurück, den es gekommen ist. Mit den Roten Beeten in den Pfoten. Wieso auch umdrehen und vorwärts laufen? Dauer: 10 sec. Graumull. Erst im Wiederverschwinden im Loch blitzen die übergroßen Vorderzähne auf.

02. Kois zum Anfassen sind schmelzeisglatt.

03. Insiderinfos. Lohnt mit durch Zoofernsehen geschulten Kollegen im Zoo zu sein.

4 Kommentare
  1. Oli · September 6, 2009 @ 22:09

    und habt ihr nicht auch den horst gesehen? oder war der gerade auf tour :-)

  2. admini · September 6, 2009 @ 23:12

    Ohje. Nun muss ich mich als Nicht-Zoo-Fernsehen-Gucker outen. Wer ist Horst? Einer der Pfleger? Oder ein Storch?

  3. Oli · September 11, 2009 @ 10:35

    aber nein doch. horst ist ein lama! das lama! der lama des zoos sozusagen! international bekannt, beliebt und begehrt! ;-)

  4. admini · September 11, 2009 @ 19:19

    Der Lama des Zoos? :-D

    Nein schade, ich kenne die große Geistlichkeit des Zoos noch nicht, werde aber beim nächsten Mal nicht versäumen ihr meine Aufwartung zu machen. Danke dass Du mich über dieses große Versäumnis unterrichtet hast.

    Harry das Alpaka hätte ich noch im Angebot?

Kommentar schreiben:

Der Kommentar muss möglicherweise erst freigeschaltet werden, bevor er hier erscheint ...