Besuchs-(an)-zahlung Stuttgart

Besuch in Stuttgart. Jahrelang eingefordert, auf einmal kommt er. Wie soll mans angehen?
Feuersee, Degerloch, Zacke, Halbhöhen unbedingt — alles klar? — erst Innenstadt so schnell wie möglich abhaken, das Eis genießen, dann Zacke, Marienplatz, oder erst Karlshöhe zu Fuß besteigen, Staffeln, Halbhöhen, Herbstsommer, Weinsteig, Wald, Spielpausen einplanen, Killesberg, ja, nein, oder morgen, Balkan am Wagenhain, Röhre, Schilliplatz, dann mit Zacke rauf und runter, oder auch nur rauf und dann direkt zurück ins hobbitgerechte Heim in Fildern. Zuhause in Fildern … Fildern, ja … mit Bücherregalen, Balkon, Hängematte, Hausbar und sonders eingerichteter tiefschwarzen Hobbithöhle ein angemessen erholsames, da gewohntes und reizarmes Ambiente nach den strapaziös vielfältigen Eindrücken in idiomatisch exotischer Umgebung.

Mehr Bilder.

Wild wirbeln Ideen und Zeitpläne zwischen schwäbischen Pensionswirten und eigens gedungener Reiseleitung am Ankunftsabend hin und her. Der erste Kulturschock am Bahnhof — nach stundenlanger Zugstarre nicht nur die übliche plötzliche Lebendigkeit und Hektik, sondern wuselnde Trachten, Blasmusik und Bürger in anhaltendem Demonstrationsfleiß — ist erst halb verwunden. Der Ostbesuch schaut verwirrt bis unbeteiligt. Abwarten. Staatsgalerie, Museumskubus, Regierungsgebäude und weitere Milieuviertel kann man aus dem Auto abhaken, Bopser, Verlagsgebäude alle gesehen? Bingbingbing. Wohnsitzspekulationen um Herrn Whity. Lächelerkennung, Mercurykennung. Der, die, das Wasn koloriert Bahnhof und Innenstadt. Werkbundsiedlung und Candycooks inklusive.
Dank an die rheingeborenen Schwaben, für fürsorgliche Vollpension, gesangliche und kurvenreiche* Unterhaltung, an das Animationsteam unter Leitung von Kathaki, sowie die Delegation Parkliegen in Bad Cannstadt. Feuer schlucken ist das eine, Brötchen schlucken kann auch nicht jeder.

*Fahrvergnügungsstraßenschneise nach Stuttgart, die nebenbei erwähnt die zulässigen Monoxidwerte unzulässig oft überschreitet

2 Kommentare
  1. Don Whity · October 4, 2011 @ 23:03

    also ursprünglich war das mit den Hobbitsen und der wohlbekannten Hobbithöhle ja als Scherz gemeint. Wohlgemerkt: ursprünglich! So langsam werde ich das Gefühl nicht mehr los, dass ihr tatsächlich schlecht als Menschen getarnte Hobbitse seid!!!
    Und, was macht meine Wohnungssuche? Saludos desde México, M.

  2. admini · October 4, 2011 @ 23:09

    wende Dich da unbedingt vertrauensvoll an das Maklerbüro Reinfarth ;-) Die helfen sicher gerne weiter. Bisher hätten wir da den Bopser für Dich.

    Und: in einem guten Scherz steckt ein dicker Brocken Wahrheit.

Kommentar schreiben:

Der Kommentar muss möglicherweise erst freigeschaltet werden, bevor er hier erscheint ...