Cabeljau | 23.05.08 | Basamo

Und hier sind wir wieder. Das richtige Nostalgiegefühl im Basamo. Viele Leute, Cocktails auf den zusammengeschobenen Tischen, nur diesmal zu speziellem Anlaß versammelt. Äh ja. Cocktailhour wäre natürlich auch ein spezieller Anlaß. Aber heute trifft man sich um der werten Arbeitsfreundin* Constanze, der weiblichen Stimme von Cabeljau (funk rock jazz (?)) die Aufwartung zu machen.

Und natürlich um sich von der nächtlichen Wandlung der höflich-immer-lächelnden-lachenden-freundlichen-aber-zurückhaltenden Constanze (! … wie Du wieder aussiehst**) in eine marleneske Bühnendiva mit sagenhaft umwerfender und wandlungsfähigen Gesangsstimme verbaffen zu lassen. Zugegeben beim Zuhause-Vorabhineinhören schien die Musik nicht zu der zu gehören, der ich anhänge und verfalle. Nett, und leicht, aber nicht festhaltend. Aber live fetzts. Klasse und unterhaltsame Show, bei der man keine Sekunde denkt, dass es einer der ersten oder sogar der erste Auftritt in dieser Besetzung war. Und die perfekt in den beinah winzig zu nennenden mir bisher unbekannten steingewölbten und -besäulten Basamo Musiccave paßt.

Anhörtipp: in 3-4 Wochen selbes Spiel in selbem Lokal.

* © des Begriffs by Sorina
** Insider der übrigens allein auf dem zufälligen Zusammentreffen ärtzlicher Büromusik und dem Herbeizitieren der Kollegin aus der anderen Büroecke resultiert.

3 Kommentare
  1. barny · May 27, 2008 @ 13:17

    “Danke!”, Für die musikalische Kritik. Es braucht zwei Gänge, aber dann kommt die Musik in Kopf und Herz! (Tip der Produzenten)
    Der Auftritt war dank des hochbegabten Publikums spitzenklasse. Wir huldigen die Leistung der DIVA “c-tanze” und bitten Euch wieder zukommen. Wir werden noch mehr leisten.

    Der BARNY für die Fische von cabeljau!

    13.06.2008 wird nachgelegt!

  2. admini · May 28, 2008 @ 08:23

    Uhhi. Ein Künstlerkommentar :-)

    Na sehr musikalisch ist die Kritik zugegebenermaßen nicht. Oben wird eigentlich so ziemlich alles beschrieben außer eurer Musik (aber Musik geht ja unter anderem auch im Gesamterleben auf). Aber wenn ihr irgendwann eure Website aktualisiert setzts einen Link, und dann kann sich ja jeder selbst ein musikalisches Bild der aktuellen Besetzung machen (ich weiß ich weiß, manche der Lieder sind dort ja schon zu finden …).

    Glaubs oder glaubs nicht, aufgrund meiner obigen Zurückhaltung, aber ich freu mich schon aufs nächste Konzert!

  3. Barny · October 14, 2008 @ 12:01

    So und ein weiterer Kommentar. Wer Lust und Freude hat, kann was erleben. Wir erwarten Unterstützung. 8.11.2008 im Raume der Kulturen, da gehts weiter. Wir spielen. Mehr INFOS unter http://www.cabeljau.net.

Kommentar schreiben:

Der Kommentar muss möglicherweise erst freigeschaltet werden, bevor er hier erscheint ...