Konzertwetter im Juli

Anfang des Monats bleibt es trocken. Verschnaufpause um den bevorstehenden Konzertesturm gegen Ende des Monats gut zu überstehen. Denn es regnet wieder viele schöne Bands über Berlin und Leipzig.

Jeniferever | 17.07.08 | Panam
Hier ist sie, besser wird sie sein. Die erwartete Möglichkeit das Panam aufzusuchen und diesmal auch Leute dort anzutreffen. Zumindest 5 bis 15 Schweden werden auf jeden Fall dasein. Und auch wenn es etwas schmerzt diese dürren kleinen Gestalten über ihre Instrumente gekauert zu sehen, die meisten davon in Röhrenjeans gewandet, die ihnen lose an den Beinen flattern. Die Musik entschädigt. Zurücklehnen. Augen schließen. Auf den wattigweichen Töneteppich legen. Schweben.

Anspieltipp: From Across the Sea.

Woven Hand | 22.07.08 | Moritzbastei
Kontrastprogramm oder die Übersetzung schwedischer Langmusik nach Colorado. Oder eher das Integral der Schweden. Raue Stimme auf von Urklängen getragener Musik. Es trägt sie weit.

Anspieltipp: Dirty Blue.

Logh | 29.07.08 | Bang Bang Club
Und wieder eine Ableitung nach Schweden. 2 Jahre in Folge kamen Logh im Spätwinter nach Leipzig, zusammen mit dem Tauwetter. Und brachten Musik wie eine Woche lang bezaubernsten Regen. Regen der von sachten einzelnen Tropfen in einem Schlag in ein Gewitter ausbricht um dann wiederum beruhigend lange gerade Fäden zu ziehen. Doch dieses Jahr kam das Frühjahr. Und es ging. Und Logh blieben aus. Enttäuschung. Und es wurde Sommer. Und die Seele vertrocknet. Ohne Hoffnung. Und jetzt. Logh kommt. Nach Berlin. Im Sommer. Der langerwartete Regen.

Anspieltipp: Alles. Aber der Interessierte möge am besten mit The Smoke Will Lead You Home anfangen. Gespielt wird das Album The Raging Sun. Wie bei einer Oper oder einem klassischem Konzert weiß man diesmal vorher was man hören wird. Lied 6.

3 Kommentare
  1. whity · July 6, 2008 @ 14:57

    aua-aua-popaua … da kommen wieder diese Röhrenhosenschweden. Tut schon beim zugucken weh! Ich kann mich bei so viel Leid gar nicht auf die Musik konzentrieren. Was kostet denn ein Ticket?

  2. admini · July 7, 2008 @ 17:57

    Na wird bestimmt gedämpftes Licht sein. Alternativ kann ich Dir meine Brille anbieten um Deine Wahrnehmung zu verzerren.

    Kartenpreis weiß ich auch nicht. Dachte ja es steht auf der Panamseite. Tut es nicht. Da musst ich doch glatt mal 4 reservieren um eine entsprechende Frage nebenbei loszuwerden ;-)

  3. admini · July 7, 2008 @ 18:48

    Wortlaut: Wahrscheinlich wird das Konzert 8 bzw. 6 Eur ermäßigt kosten.

    Schnäppchen würd ich sagen. Hoffentlich passiert nichts unwahrscheinliches :-)

Kommentar schreiben:

Der Kommentar muss möglicherweise erst freigeschaltet werden, bevor er hier erscheint ...