Azoren | Quests

Aktuelle Questliste. Du wirst weitere Quests während Deiner Reise finden.

1. Bolo Levedo | 10 EP | Auftraggeber: der Kaufmann

»Hey! Willste mir einen Gefallen tun? Wird sich für Dich lohnen. Begib Dich nach Furnas. Such Dir eine Bleibe im dortigen Heilbadeort und suche dann das Händlerviertel auf. Frag Dich zu dem Händler durch, der Dir Bolo Levedo verkaufen kann. Das wird nicht einfach sein. Sein genauer Aufenthaltsort ist nur wenigen bekannt. Hier, nimm diese Karte hier.«

2. Energienutzung | 15 EP | Auftraggeber: der Ingenieur

»Es heißt sie haben viele Windmühlen dort. Seh sie Dir genau an. Vergleiche die unterschiedlichen Bauweisen, und lerne! Versuche uns Pläne zu verschaffen. Wir brauchen diese Technik! Man raunt sich zu, dass sie dort sogar Energie aus der Erde ziehen. Halte nach großen Anlagen Ausschau. Du weißt, dass hierzulande an Geothermie großes Interesse besteht. Und schließlich ist es einer Deiner Freunde, dem es zu helfen gilt!«

3. Geheimnisvolle Kräuter und Pflanzen | 25 EP | Auftraggeber: der Hehler

»Ich hab so einen Typen kennengelernt, ziemlich abgedreht. Hat einen spitzen Hut auf und mich in einem Gespräch über Kräuter ausgehorcht. Sein ganzes Wissen scheint aus alten vergammelten Büchern zu kommen, in denen es höchstens sehr verschwommene Hinweise auf irgendwelche Zutaten für – ja lach ruhig, aber er zahlt gut und nicht dafür, dass wir ihn ernst nehmen – einen Trank der ewigen Jugend gibt. Hat die ganze Zeit über geflüstert und sehr geheimnisvoll getan. Auf jeden Fall ist er auf der Suche nach Kräutern und einer kleinen extrem giftigen Pflanze mit einer blauen Blüte. Er ist überzeugt, dass es beides an einem der Kraterseen geben muss, da dort die Athmosphäre der inneren Erdenergie ausgesetzt war. Huhuua. Was für ein Spinner. Aber Achtung: er will sie noch gar nicht haben – nur wissen wo sie sich befindet, und genaue Informationen darüber, wie sie aussieht. Und er will, dass er allein diese Information bekommt!«

4. Die Mutprobe | 20 EP | Auftraggeber: der »Türsteher«

»So, Du willst also zu uns gehören? Jeden nehmen wir nicht auf, Du verstehst sicher – sonst würde ja auch nicht jeder zu uns gehören wollen. Such Dir einen Kampfstier, und blick ihm tief in die Augen. Und bring uns ein Abbild seiner Augen als Beweis!«

5. Die Meditation | 50 EP | Auftraggeber: der Priester

»Du bist unruhig, unstet und jung. So können wir nichts mit Dir anfangen. Wenn Du in unseren Orden aufgenommen werden willst, so lerne erst Dich zu entspannen und finde Dein inneres Gleichgewicht. Such Dir einen Strand, nimm ein Buch … und sieh zu ob Du es dort einen ganzen Tag aushältst. Streng Dich an!»

3 Kommentare
  1. whity · August 27, 2008 @ 21:27

    also Moni, ehrlich, ich versuche schon seit Tagen den Beitrag zu verstehen. Es will mir einfach nicht gelingen. Was mache ich falsch?!
    Im uebrigen duerfte das hier der erste Kommentar aus Mexiko sein. ¡Qué divertido!

    P.S.: Schreib mal noch was ueber die Azoren. Ich liebe Reiseberichte ;)

  2. admini · August 29, 2008 @ 17:18

    Seit Tagen? Hmm, musst es wohl noch ein paar Tage versuchen. Hihi. Oder in Deinem Leben doch mal Gothic oder so was spielen :-)

    Jaja, der Reisebericht. Habe ja 100 Seiten Notizen mitgebracht, aber die alle reinhacken wird wohl etwas dauern (und selbst für Reiseberichtliebhaber fraglich ob das wer lesen will) … aber es gibt eine Kurzform auf Picasa: http://picasaweb.google.com/fornit27/AzorenAugust08

    … mit Bildern versteht mans vielleicht auch leichter.

    Wann bist Du denn wieder da? Wir müssen heute nur zu dritt ins Beyerhaus gehen :-(

  3. whity · August 29, 2008 @ 21:09

    Ach so … hatte schon das Gefuehl, dass mir irgendeine Voraussetzung fehlt, um das zu verstehen. ;)
    Ich habe noch die naechste Woche Unterricht und dann tingle ich noch etwas durch Mexiko (wobei ich feststellen muss, dass ich viiiiel zu wenig Zeit habe). Lange Rede, kurzer Sinn: Mitte September trefft ihr mich bei einem lecker Bierchen im Beyerhaus an :P

Kommentar schreiben:

Der Kommentar muss möglicherweise erst freigeschaltet werden, bevor er hier erscheint ...