Ein paar Worte über Blackmail live

Festival. Nicht mehr der erste Tag, man selbst nicht mehr ganz frisch. Matt. Wenig geschlafen. Staubig irgendwie. Und dann kommen Blackmail. Geschrammt und zugleich erhaben erklingen und verschweben die ersten Töne, und: … man fühlt sich neu. Frisch. Wie gerade der Dusche entstiegen. Voller Energie. Die Seele geheilt, das Herz geputzt. Die Welt ist in Ordnung.

Ich vermute ja, dass die Gitarren mit Ultraschallwellen ausgestattet sind, und der Schmutz durch den vibrierenden Schall von den ermatteten Festivalschmutzis abfällt.

Was diese Livemusik mit einem macht, wenn man sie nicht vor Schmutz starrend und vor Allfestivaltag ermüdet zu spüren bekommt? Eine verängstigende Vorstellung absoluter Wachheit dräut mir. Aber es wird sich nicht vermeiden lassen. 23.10. Conne Island.

noch Kommentarlos

Comments are closed.