Digitale Malstunde für Plattenfreunde

Hach war der schulische Kunstunterricht damals schön. Es gab ein Thema, eine Aufgabe und schon konnte man sich angepornt ans Malen machen. Doch so ohne Vorgabe ist die hohe Kunst ein schwieriges Unterfangen.

Dieser Plattentests-Thread verbunden mit dieser Maloberfläche (Part 2) bieten dem Kreativen doch Blockierten eine erstaunliche Therapie … und auch für die, die nicht die Pixel schwingen wollen, Feierabendentspannung beim Wiedererkennen.

Meine Favouriten: die Radiohead mit dem gelben Kopf; Muse, Origin of Symmetry; Ostinato, Chasing the Form*

Meine nicht ganz so gelungenen aber erkennbaren ersten Versuche:

*Update: Die Black Earth ist auch absolut erhaben.

10 Kommentare
  1. walte · December 15, 2008 @ 23:11

    Ich hab auch eins!
    http://www.graphicguestbook.com/i/albumcovers/353.png

  2. walte · December 16, 2008 @ 00:11

    Auf ein Neues!
    http://www.graphicguestbook.com/i/albumcovers/372.png
    Snuff - Demmamussabebonk (Snuff regelt und Duncan Redmonds ist sowieso der Beste wo gibt!)

  3. admini · December 16, 2008 @ 00:17

    Zur Illustration und weils die Seite so schmuck hübscht ist, werf ich mal die beiden schicken Cover von Walte (Firewater und Snuff) noch mit auf die Seite. Leider haben Testergebnisse gezeigt dass man nur eingeloggt die Macht des Bildeinbindens hat. :-(

  4. walte · December 16, 2008 @ 00:18

    Mir ist mein Snuff Cover leider nicht ganz geglückt. Der jetzt weiße Balken in der Mitte müsste eigentlich schwarz sein. Kann man ja nicht ahnen, dass der Hintergrund im Editor nicht wirklich schwarz, sondern transparent ist :-(

  5. whity · December 17, 2008 @ 21:54

    so, nu wollte ich es auch wagen und muss feststellen, dass man nicht mehr mitmachen kann. Ich finde ja das Morrissey Cover mit der Kawumme großartig. Sobald ein Gesicht auf dem Cover ist, sieht es sowieso richtig schön scheiße aus :)
    Und Respekt: Firewater sieht richtig gut aus!

  6. waldfee · December 19, 2008 @ 10:23

    Heyhey, nicht verzagen. Musst nur auf die zweite Seite “Part2″ klicken. Da ist noch Platz … und da würde auch niemand merken, wenn ein Radioheadcover aufgepflanzt wird, das auf Seite 1 schon geehrt wurde ;-)

    Ich wünsche mir aber auch definitiv mehr Farben als gefühlte 4 um schöne Cover zu pinseln, vor allem so ein Bleichgesichtshautton wär schon was. 4 Farben mögen ja für Offset reichen … aber für richtige Kunst? :-))

  7. walte · December 19, 2008 @ 21:13

    Ooch, geht nicht mehr? Schade. Dabei gibt’s doch noch so viele Cover, die man miniaturisieren könnte.

    Aber Danke für’s Lob. War auch ein ordentliches Gefriemel.

  8. walte · December 19, 2008 @ 21:18

    Komisch, hab’s grad getestet und ich kann auf jeden Fall was im Editor malen. Vielleicht war nur zwischendurch die seite gesperrt. Kannst ja einen neuen Versuch wagen. Lass mich raten: Was von Neil Young, vom Boss oder von Jonny Cash?

  9. admini · December 19, 2008 @ 22:25

    Um nochmal etwas zu motivieren. Ein Cover mit Gesicht. :-)

  10. admini · December 19, 2008 @ 22:33

    Ohhhha. Da hat jemand ein Maestro-Cover gemacht. :-)

Kommentar schreiben:

Der Kommentar muss möglicherweise erst freigeschaltet werden, bevor er hier erscheint ...