Hippe Neujahrsblüten aus vergangenen Zeiten und Schockmomente durch unerwartete Veränderungen

Eins. Das Leben lebt durch gegenseitige Beeinflussung. Durch Annes Tricky-ism und einem kurzen Anspielen während des leider viel zu weit zurückliegenden Wolinurlaubs an Saul Williams erinnert, habe ich heute mal wieder das 2004er Album gehört. Und gehört. Und höre es immer noch.

Meine HipHop-Kenntnisse sind so kurz, dass ich noch nicht mal weiß wie diese Richtung offiziell geschrieben wird und doch denke ich ohne schlechtes Gewissen oder auch nur kurzes bedenkenvolles Zögern konstatieren zu können, dass es sich hierbei um den ersten und letzten großen Poeten dieses Genres handelt, gesegnet mit den griffigsten und erhebensten Klangschnipseln, die nie zu lang verstören bevor sie sich wieder in Harmonie fangen. Anspieltipps auf Myspace: Talk to Strangers, List of Demands.

Zwei. Das Jahr ist neu und frisch. Nicht nur dass aufgrund der ausnahmsweise über Leipzig herabgestürzten Schneemassen die Aussicht aus dem mit Schnee zugedrückten schrägen Küchenfenster — sofern man es denn schafft es aufzustemmen und es wagt den sodann über einen hereinbrechenden Schneemassen zu trotzen — diesen ganzen Schneemassel wett macht.

Aufgrund des jahreswechselbedingtem Leerstands habe ich meine Arbeitsplatzmaranthen über die Feiertage mit nach Hause genommen um sie wenigstens einmal zwischenzeitlich mit Wasser versorgen zu können. Als ich heute morgen mit meinen muskelverzerrten Beinen ins Bad hinkte wurde ich dort von 2 wunderschönen weißen Blüten überrascht, die sich gerade zwischen Blattgabeln herausschälen. Schade dass ich aufgrund meiner ernsten Verletzung nicht vor Freude laut in die Luft springen konnte. Trotzdem bin ich ganz Stolz und voller Glück, zumal ich lange die mitleidigen und ich möchte sagen auch tadelnden Blicke meiner lieben Kollegen dulden musste, wann immer deren Blick wieder auf ein hoffnungslos braun angetrocknetes Blatt fiel. Doch was nun? Ist es ein Zeichen dass zumindest die große Maranthe in Rente gehen möchte und nicht wieder zum Arbeitsplatz zurückkehren möchte? Wer soll solch schwere Entscheidungen treffen?

Drei. Kurz und schmerzlos. Mein Ausruf als ich heute müßig auf das Plattentests-Lesezeichen klickte. Huuuachhh! Neues Layout.

noch Kommentarlos
Kommentar schreiben:

Der Kommentar muss möglicherweise erst freigeschaltet werden, bevor er hier erscheint ...