pratchett ::: über dem Runden Meer klimatische Wut ansammeln

»Das Unwetter aber, das sich nun Ankh-Morpork näherte hatte über dem Runden Meer klimatische Wut gesammelt und den Ehrgeiz entwickelt, den Boden mit möglichst viel Regen einzuweichen. … Blitz und Donner hielten sich im Hintergrund und schufen eine angemessene Kulisse für den Star auf der Bühne: den Regen. Ausgelassen tanzte er über das Land, in der festen Absicht alle Theaterkritiker zu ersäufen. … Trübes Hexenlicht filterte matt durch das tropfnasse Blättergeflecht … Das Unwetter zog hin und her. Über der Ebene des Mündungsdeltas verlor es die Orientierung: es gehörte in die Spitzhornberge, deren Bewohner ein anständiges Gewitter zu schätzen wussten. … der Regen ließ ein wenig nach und wurde zu einem Nieseln das sich durch extreme Sturheit auszeichnete und tagelang andauern mochte.«

(Terry Pratchett, Das Erbe des Zauberers)

noch Kommentarlos
Kommentar schreiben:

Der Kommentar muss möglicherweise erst freigeschaltet werden, bevor er hier erscheint ...