pratchett ::: permanente unwirklichkeit sehr sehr aufregend

»… im Kosmos wimmelte es überall von Ignoranz, und der Wissenschaftler verhielt sich wie ein Goldsucher, der im Bach der Unwissenheit nach den Nuggets der Erkenntnis fischte. Gelegentlich fand er einen kleinen gelben Klumpen im Kies der Unvernunft und im Sand der Ungewissheit, zwischen den haarigen, achtbeinigen und schwimmenden Dingen des Aberglaubens.«

»… die Wissenschaftler lehnten es plötzlich ab, sich mit richtiger Wissenschaft zu befassen, wiesen stattdessen auf die Unmöglichkeit hin alles zu wissen. Sie meinten eigentlich gäbe es gar keine Realität … und das mit der permanenten Unwirklichkeit sei sehr sehr aufregend.«

(Terry Pratchett, Total verhext)

noch Kommentarlos
Kommentar schreiben:

Der Kommentar muss möglicherweise erst freigeschaltet werden, bevor er hier erscheint ...