… nie krank zu sein | Vorabend des Dämmerns

Prolog | Vorabend des Dämmerns | Tag 1 | Tag 2 | Tag 3 | Tag 4

Ein Treffen mit dem nun privatisiertem Norskkurs. Norwegischer Überraschungsgast erfreut unsere Runde.

Die Norwegerin ist sehr nett und bemüht sich redlich uns kaum mit dem norwegischen Basiswissen Behafteten ein Gespräch auf Norsk zu ermöglichen. Meist sehen wir sie aber nur ratlos an und fühlen uns sehr dumt, und haben keine Ahnung was sie gerade erzählt. Das ist ernüchternd.
Die Ärmste hat einen gar fürchterlichen Husten. Wenn man ihn hört meint man gleich selbst einen etwas belegten Hals zu haben, so intensiv, trocken und schmerzhaft hört er sich an.

Nach angemessener Zeit wird der Kurs für beendet erklärt und ich strebe der bereits gemütlich in einer südvorstädtlichen Küche summenden Abschiedsfeier einer Kollegin zu.

Ein sehr netter Abend. Da ich sehr empathisch bin und dem Leiden anderer meist physisch nachempfinde, verspüre ich immer noch das hüsterliche Kratzen im Hals. Zum Glück gibt es viel Wein, um dieses unangenehme, trockene Gefühl zu bekämpfen.

noch Kommentarlos
Kommentar schreiben:

Der Kommentar muss möglicherweise erst freigeschaltet werden, bevor er hier erscheint ...