Prague Story | Intro

Vor Jahren habe ich einen Bericht über ein Pragwochenende mit Arbeitsfreunden für Odyssee77 (lief damals noch englisch) vorbereitet. Der Bericht wurde, mal wieder oder chronologisch richtiger da zum ersten Mal, im Geiste von Jerome K. Jeromes Erzählungen geschrieben. Und er wurde immer länger. Und ich habe ihn nicht zu Ende geschrieben. Ich werde es vermutlich auch nicht mehr tun. Und da man die Seiten von lieben Freunden nicht mit unvollendetem Müll belastet, kommt sie nun vor meine eigene Tür.

Der erste Teil der Geschichte ist die Geschichte eines lieben Freundes, der heute Geburtstag hat. Sie zeigt: Heldentum ist keine äußerlich vorgehende/sich vollziehende Handlung, sondern eine innere Einstellung unter allen Umständen, so widrig sie auch sein mögen.

Alles Gute zum Geburtstag, Herr M., der Jüngere!

Intro | Step I | Step IIa | Step IIb | Step III

noch Kommentarlos

Comments are closed.